« zurück zur Übersicht (Theorie)

Theorie - Arbeiten in Gruppen



ernsthaft + humorvoll + gesprächig + lachend

Irina nimmt alles viel zu ernst, Lilian macht es mit Humor, Manuela muss immer einen Kommentar abgeben, Nadine reagiert meistens mit einem Lachen.
Bilden wir nicht ein perfektes Team?


Irina Gonçalves, Lilian Ruef, Manuela Krattinger, Nadine Legrottaglie

Gruppe Lilian




Unsere Super-Truppe

Nicht schneiden, färben, waschen; jeden Donnerstag gehen wir in die Gewerbeschule mit den Schultaschen. Im Moment arbeiten wir in einer Gruppe. Wir sind einfach eine Super-Truppe. Wie gesagt, nicht waschen, schneiden, föhnen; nein, hier sind wir uns am verwöhnen. Und die Klasse soll immer daran denken (bei Problemen): "Nicht verzagen, die Super-Truppe fragen."

Pamela Grossen, Begine Hajdari, Nadia Meyer, Nathalie Leider

Gruppe Begine




Die drei Powergirls

Wir bearbeiten momentan das Thema Chemie und Physik. Leider haben wir zur Zeit einen Durchhänger, jedoch lassen wir uns nicht Stressen. Aber mit unserer Liebe zur Sache kommen wir immer wieder auf den Punkt zurück. Wir haben uns ein Ziel gesetzt und das wollen wir auch erreichen!    *** Peace and Love Forever ***

Gülüzar Algin, Andrea Schranz, Sabine Pfeiffer

Gruppe Sabine




Der Unterricht ist anspruchsvoll und sehr gut

Der Stoff wird gut detailliert mit Versuchen und Videos dargestellt. Dadurch haben wir eigentlich keine Fragen mehr und wissen genau was wir zu tun haben. Wir können uns mit Hilfe des Fachbuches selber helfen. Im Team herrscht ein gutes Arbeitsklima und wir kommen zusammen sehr gut zurecht.

Manuela Lörtscher und Sabrina Seewer

Gruppe Sabrina




Müesli + Yogurt = H2O2

In unserer Gruppe läuft es prima, denn wir sind eine gute Zusammensetzung. Zwischendurch haben wir eine lustige "Müesli" und "Yogurt" - Zeit, wie aber auch lehrreiche Stunden die wir zusammen verbringen.

Cindy Wyss, Rebekka Zürcher, Evelyne von Allmen, Fabienne Buchser

Gruppe Rebekka




WIR SIND EIN SUPER TEAM

WIR SIND EIN SUPER TEAM. ZUSAMMEN BEWÄLTIGEN WIR JEDES THEMA UND JEDES PROBLEM. WIR SIND FÜR EINANDER DA UND HABEN VIEL SPASS ZUSAMMEN. SO MACHT AUCH DER UNTERRICHT SPASS!!   *HIHIHI*

DANIELA GUGGER, NADIA LEUENBERGER
TAMARA GROSSEN, PIA TOBLER

Gruppe Daniela




Eindeutig Hahn im Korb

Hier sind wir gerade an einem Versuch. Wir messen den pH-Wert von verschiedenen flüssigen Produkten. Wir arbeiten gerne im Team, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Das aufeinander Eingehen kostet Kraft, ist jedoch gleichzeitig auch ein Gewinn (verstärkte Teamfähigkeit).

Roger Zeller, Michèle Rothermann, Ana Radonjic, Sarah Sitter

Gruppe Roger




Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum ...

Unser Traum, was das Berufsleben angeht, haben wir bereits verwirklicht. Wir hoffen es geht so weiter. Wir sind eine gute Gruppe und sind auch bereit etwas Neues zu lernen. Es macht Spass in dieser Gruppe zu arbeiten, weil wir alle die gleichen Ziele haben. Wir wollen alle unbedingt unsere Ziele erreichen.

Tamara Fahrni, Jehona Kastrati, Ria Lungershausen

Gruppe Tamara




Das  2. Semester

Wir arbeiten in Gruppen, seit dem 2. Semester teilen wir Freude, Trauer und Eifersucht. Doch einfach ist das nicht, darum arbeiten wir mit Zuversicht. Wir glauben daran, dass wir unser Ziel erreichen. Nun zurück zur Arbeit, es ist eine gute Erfahrung, wir können einander weiterhelfen und haben es gut in der Gruppe.

Marion Scheidegger, Pia Hörler, Andrea Mösching

Gruppe Marion

Sind Sie an Informationen zu der Semesterplanung interessiert?

PDF-Dateien:

>> Datumplanung (62 KB)
>> Wichtige Informationen (68 KB)
>> Tagesprotokolle (68 KB)





Vier Meinungen - ein Ziel

Wir sind eigentlich vier total verschiedene Personen, aber das macht vermutlich gerade das gute Team aus. Diese Gruppenarbeit hat uns einander näher gebracht. Wenn wir nicht in Gruppen arbeiten würden, hätten wir uns - denken wir mal - nie so fest miteinander befasst. Wir haben uns zu einer echt guten Gruppe entwickelt!

Jasmin Walker, Alexandra Eggimann, Nathalie Beutler, Manuela Wüthrich

Gruppe Jasmin


Eine gute Lern-Atmosphäre ist uns allen sehr wichtig



zurück nach oben








HOMEPAGE: www.rieder-heinz.ch